Rechner aufrüsten
5 verfasser
Seite 1 von 1
Rechner aufrüsten
Moin.
Meine Kiste ist zu lahm, da muss langsam was passieren.
Ich hab Win Vista Ultimate 32 Bit drauf, dazu 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher und ne virtuelle Auslastung von 6 GB, die zu 70% genutzt wird.
Durch Vista geht mir schonmal 1 GB flöten, bleiben 3.032 oder sowas, langsam merk ich aber, dass das nichtmehr reicht.
Zum ersten wollt ich mir jetzt Win 7 bestellen, wobei ich da mal wissen müsste, welche Version sich da empfielt.
Soweit ich sehe, gibts ja wieder "Home" und "Professional" 32 & 64 Bit, ich hab keinen Plan, welche sich da eignet.
Desweiteren wollte ich meinen Arbeitsspeicher um 2 oder 4 weitere GB aufrüsten, sofern das überhaupt passt, da müsste ich mal nachgucken, aber auch da hab ich kaum nen Plan von.
Kann mir wer nen Ratschlag geben ?
Meine Kiste ist zu lahm, da muss langsam was passieren.
Ich hab Win Vista Ultimate 32 Bit drauf, dazu 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher und ne virtuelle Auslastung von 6 GB, die zu 70% genutzt wird.
Durch Vista geht mir schonmal 1 GB flöten, bleiben 3.032 oder sowas, langsam merk ich aber, dass das nichtmehr reicht.
Zum ersten wollt ich mir jetzt Win 7 bestellen, wobei ich da mal wissen müsste, welche Version sich da empfielt.
Soweit ich sehe, gibts ja wieder "Home" und "Professional" 32 & 64 Bit, ich hab keinen Plan, welche sich da eignet.
Desweiteren wollte ich meinen Arbeitsspeicher um 2 oder 4 weitere GB aufrüsten, sofern das überhaupt passt, da müsste ich mal nachgucken, aber auch da hab ich kaum nen Plan von.
Kann mir wer nen Ratschlag geben ?
Re: Rechner aufrüsten
mehr als 4 gb ram braucht kein rechner, da die überbrückungsstellen nicht mal die ganzen 4 gb ram ausnutzen. naja du hast noch ddr2 ram, da is es glaub sogar noch weniger..
zum betriebssystem. vista is gay, egal ob buisness, ultimate oder home.
wenn du auf win 7 umsteingst, werden alle komponente deines rechners maximal genutzt, d,h win 7 is das non plus ultra zur zeit.
da ich abgespackte versionen scheiße finde, weil sie halt nicht alle progs mit als standart haben empfehle ich dir professional, wobei es sogar n ultimate glaub ich gibt. hab auch professional und das ding ist super.
du wirst dein rechner nie so schnell erlebt haben ^.^
mfg
zum betriebssystem. vista is gay, egal ob buisness, ultimate oder home.
wenn du auf win 7 umsteingst, werden alle komponente deines rechners maximal genutzt, d,h win 7 is das non plus ultra zur zeit.
da ich abgespackte versionen scheiße finde, weil sie halt nicht alle progs mit als standart haben empfehle ich dir professional, wobei es sogar n ultimate glaub ich gibt. hab auch professional und das ding ist super.
du wirst dein rechner nie so schnell erlebt haben ^.^
mfg
Thriana- Offizier
- Anzahl der Beiträge : 108
Hm kk, aber was hats mit dieser 32-Bit und 64-Bit Geschichte auf sich ?
Ich frag mich auch gerade, wieso hier Produkt 1 100 Euro mehr kostet als Produkt 2... nur wegen OEM ? o0
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Windows+7+Ultimate&x=0&y=0
Ich frag mich auch gerade, wieso hier Produkt 1 100 Euro mehr kostet als Produkt 2... nur wegen OEM ? o0
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Windows+7+Ultimate&x=0&y=0
Zuletzt von Zomka am Mi 17 März - 15:02:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Du hast jetzt nen aktuellen As von 4gb. Ich rate dir, wenn du überhaupt aufstocken möchtest, dann mit höchstens 2gb. Alles über 6gb ist unnötig, solange du nicht ein Multiboxer mit 15 Charakteren bist.(nehme an du hast ja auch eine bessere graka)
Ohne dein System genau zu kennen, mag ich dir jetzt nicht wirklich einen Tipp geben. Am besten ist du guckst dich ein bisschen um http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/default.aspx?cat=0&tab=0 (win 7!! - da vista ein dreck is) und wenn du dir dann noch immer nicht sicher bist, können wir im ts mal kurz quatschen. Sonst gilt meistens aber never change a running system.
Ohne dein System genau zu kennen, mag ich dir jetzt nicht wirklich einen Tipp geben. Am besten ist du guckst dich ein bisschen um http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/default.aspx?cat=0&tab=0 (win 7!! - da vista ein dreck is) und wenn du dir dann noch immer nicht sicher bist, können wir im ts mal kurz quatschen. Sonst gilt meistens aber never change a running system.
Venth- Kriegsfürst
- Anzahl der Beiträge : 524
Zomka schrieb:Hm kk, aber was hats mit dieser 32-Bit und 64-Bit Geschichte auf sich ?
mit der 64bit version zb. kannst du mehr AS verwalten .. und allgemein feinere einstellungen vornehmen
wenn du nicht wirklich rumprogrammierst und so zeug, würd ich an deiner stelle die 32iger nehmen
Zuletzt von Venth am Mi 17 März - 15:03:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Venth- Kriegsfürst
Der Punkt ist ja, mein System "runnt" nicht
Ich kann jetzt von der Arbeit auch nichts genaues durchgeben, das mach ich dann nachher von zuhause, können gern mal im TS darüber schnacken, würd mich freuen !
Istn Rechner von Alienware, gut 3 Jahre alt nun... ist ne GeForce 8800GTX drin, die hat entweder 512 oder 768 DDR 2, weiß ich jetzt nicht ausm Kopp... in Sachen Motherbord bin ich dann schon überfragt.
Ich kann jetzt von der Arbeit auch nichts genaues durchgeben, das mach ich dann nachher von zuhause, können gern mal im TS darüber schnacken, würd mich freuen !
Istn Rechner von Alienware, gut 3 Jahre alt nun... ist ne GeForce 8800GTX drin, die hat entweder 512 oder 768 DDR 2, weiß ich jetzt nicht ausm Kopp... in Sachen Motherbord bin ich dann schon überfragt.
Zomka schrieb:Der Punkt ist ja, mein System "runnt" nicht >
gut, dann erzählst mir nachher gleich warum es nicht "runnt", mein arbeitskollege ist nämlich heute auch da
Venth- Kriegsfürst
Zomka schrieb:
win 7 - 32iger - eigentlich kein zusätzlicher AS nötig (wenn unbedingt gewünscht dann 2gb und nicht mehr) / Effekt : "runnt" dann
Edit:
(*rolleyes* ich soll dazuschreiben, dass das der tipp vom christian ist *rolleyes*)
Venth- Kriegsfürst
Wenn du nicht mehr weißt was drin ist, lad dir Everest runter und schau da nach.
Ich empfehle dir die 64-Bit Version von egal was du dir kaufen willst.
32 Bit beschränkt den Adressbereich auf 4GB, davon musst du noch den Grafikkartenspeicher abziehen und die bleiben dann noch rund 3,3 GB mit denen du tatsächlich was anfangen kannst.
Das liegt einfach daran, dass 32 Bit eben nur 2^32=4294967296 Hausnummern bietet. 64 Bit ermöglichen 2^64=18446744073709551616 - nur unwesentlich mehr ^^
CT Artikel zu dem Thema http://www.heise.de/ct/artikel/Bitte-umsteigen-289782.html
Ich empfehle dir die 64-Bit Version von egal was du dir kaufen willst.
32 Bit beschränkt den Adressbereich auf 4GB, davon musst du noch den Grafikkartenspeicher abziehen und die bleiben dann noch rund 3,3 GB mit denen du tatsächlich was anfangen kannst.
Das liegt einfach daran, dass 32 Bit eben nur 2^32=4294967296 Hausnummern bietet. 64 Bit ermöglichen 2^64=18446744073709551616 - nur unwesentlich mehr ^^
CT Artikel zu dem Thema http://www.heise.de/ct/artikel/Bitte-umsteigen-289782.html
Therina- Zornbringer
- Anzahl der Beiträge : 75
Therina schrieb: 64 Bit ermöglichen 2^64=18446744073709551616 - nur unwesentlich mehr ^^
...wenn du die nötige hardware dazu hast... dann schon
fraglich ob dir der boost reicht, den du bekommst wenn du von vista au 7 umsteigst
Venth- Kriegsfürst
Also zu einer 32 bit Version würde ich eigentlich niemandem mehr raten.
Wie Therina schon geschrieben hat, nutzt du jetzt schon nicht deinen ganzen Speicher, da die 32 bit Version einfach nicht so viel unterstützt.
Ich geh einfach mal davon aus, dass du zum größten Teil am zocken bist und nicht unbedingt Videos etc. bearbeitest, ich weiß nämlich nicht, ob es noch irgendwelche Probleme mit gewisser Software mit einem 64 bit System gibt (war am Anfang zumindest ne Zeit lang so), beim zocken hingegen kann ich dir versichern, dass du keine Probleme bekommen wirst.
Wie Therina schon geschrieben hat, nutzt du jetzt schon nicht deinen ganzen Speicher, da die 32 bit Version einfach nicht so viel unterstützt.
Ich geh einfach mal davon aus, dass du zum größten Teil am zocken bist und nicht unbedingt Videos etc. bearbeitest, ich weiß nämlich nicht, ob es noch irgendwelche Probleme mit gewisser Software mit einem 64 bit System gibt (war am Anfang zumindest ne Zeit lang so), beim zocken hingegen kann ich dir versichern, dass du keine Probleme bekommen wirst.
Lonn- Schlachtrufer
- Anzahl der Beiträge : 37
Sind die 250 Euro für die Win 7 Ultimate 64 Bit gerechtfertigt ? Ich seh irgendwie keinen Unterschied zu dem 150 Euro-Angebot.
Nimm die Oem Version, bei der teuren sind im Aufpreis drin: Alle Version (32Bit/64Bit), Handbücher, MS-Support und Upgradefähigkeit auf die nächste Windowsversion.
Oem kostet meist soviel wie das Upgrade selbst.
Oem kostet meist soviel wie das Upgrade selbst.
Therina- Zornbringer
- Anzahl der Beiträge : 75
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten